User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Blueberry - Zweit- und Drittauflagen

  1. #126
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Edelwestern wurden nur einmal aufgelegt. (In je SC und HC) - Also da: Null Problemo. - Sammelmarktmässig wird hier vermutlich auch nix abfallen, das is mir auch ziemlich schnuppe. Ich möchte nur wissen, was erschienen ist und welche Auflage die 'schönste' ist. Sammelmarkt interessiert sich meist eh' hauptsächlich für erste Auflage, egal wie besch***** die is. Könn dann gerne meine Erstauflagen fürn halbes Könichreich haben, wenn ich ne schönere spätere Auflage hab und die ersten nich mehr für 'Forschungszwecke' brauche...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.291
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Junge Junge, Ihr seid ja noch schlimmer als ich. Listet Ihr jetzt noch die verschiedenen Edelwestern-Auflagen anhand der Backlist auf um die Liste zu komplettieren?
    Wenn man mal angefangen hat, sich in die Thematik zu vertiefen, wird man eben so richtig kleinkariert und verbissen!

    Gruß
    Jürgen

  3. #128
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    (...) Wenn man mal angefangen hat, sich in die Thematik zu vertiefen, wird man eben so richtig kleinkariert und verbissen! (...)
    ...und gründlich. Siehe hier.

  4. #129
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.415
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...leider liest ausser den beteiligten auflagenethnologen auch niemand mehr den thread, da vor lauter zitiererei und nummernsalat ein jeder dummbatz (comme moi) den überblick verliert.

    ich werde weiter jagen und hetzen, um alle blueberrys, die es in dem schönen gestrichenen papier (die sagenumwobene "gelbhaar- qualität!) gibt, zu schiessen. gibt es da jetzt schon eine total komplette, absolut wahre übersicht? wer jagt mit?

  5. #130
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell


    Bitte auch noch mal prüfen: Lettering ist in der Erstauflage im Impressum angegeben, wenn die Angabe bei Dir fehlt, gibts zwei 'Erste Auflagen 1989.

    Wenn Du Band 2 in der -wie hier gepostet- 2. Auflage oder wie in Deiner Liste angegeben, in der dritten Auflage hast (bitte nochmal klarstellen), guck bitte mal im Impressum aufs angegebene Erscheinungsjahr, und welches Motiv auf der Rückseite ist und welche Titel da in der Backlist gelistet sind, welchen aufgedruckten Preis das Teil hat und ob mit neuer oder alter Colorierung. (Erkennbar zB an: Erste Comicseite (Album Seite 3) letztes Panel, der alte Indianer rechts im Bild: rotes Stirnband = alte Colorierung, blaues Stirnband = neue Colorierung)

    Gruss!,oliver
    Band 2 ist ne Drittauflage - Fehler von mir

    Ansonsten meinst Du bestimmt Band 1

    da fehlt wirklich im Impressum die Angabe des Lettering. Hab grade meine Brille ( ) auf, kann also nicht ganz so blind sein.

    auf der Rückseite ist Lt. Blueberry, eine Backlist fehlt. Als Text auf der Rückseite steht:

    jetzt liegt der erste Band der mittlerweile auf 27 spannenden Episoden angewachsenen legendären Westernserie endlich in der Form vor, ......

    Preis war DM 14,80 ist aber ein Aufkleber, darunter der Preis war garantiert günstiger.

    also definitiv Erstauflage

  6. #131
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell


    Du hast einen der Carlsen-Alben in ZWEITER Auflage??? - Ich dachte die hätten nur je eine erlebt!? - Müssen wir das ganze Theater jetzt für die Bände auch noch aufrollen??? Und wenn wirklich: Auf was bezieht sich "27" Original- oder Carlsen-Nummerierung? - Muss ja wohl Original-Nummer sein denn Carlsen 27 gibet nich, also Carlsen Blueberry 2, Jugend 5, der zweite Wilson-Band 'Aufruhr in Kansas'. In Comic Spiegel vorabgedruckt und dann noch zwei Carlsen-Auflagen? - Erscheint mir SEHR ungewöhnlich...

    Gruss!,oliver (der fast Verzweifelnde)
    Original 27 = Carlsen 2 Aufruhr in Kansas

    2. Auflage 11-12 Tausend Juli 93 Lettering Michael Hau

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin
    (...)Preis war DM 14,80 ist aber ein Aufkleber, darunter der Preis war garantiert günstiger.(...)
    Auch interessant: Da es sich ansonsten offenbar (s.u.) um die Erstauflage handelt, die also noch nicht ausverkauft war als der Standardpreis DM 14,80 war, lässt sich daraus schliessen, dass die Zweite Auflage frühestens von 1992 stammt...

    Trotzdem: Deine fehlende Letter-Angabe macht mich stutzen: In meinem -ansonsten Deiner Beschreibung entsprechenden- Erstauflagenalbum (definitiv, weil damals aktuell gekauft) steht zwar klein, aber ausdrücklich im Impressum auf Seite 2 in der sechsten Zeile, zwischen "Redaktion: Andreas Boerschel" und "Titelgestaltung: Wolfgang Berger":

    "Lettering: Klaus-Dieter Baedermann"

    Daher stellt sich die Frage: Fehldruck? - Neue Brille nötig ? Zwei bis auf Letterer-Angabe identische Erstauflagen? - Kannst Du mir mal Cover, Backcover, Vorsatzblatt, Impressum und erste Comicseite scannen und schicken, damit ich das mit meiner Ausgabe vergleichen kann und evtuell weitere Unterschiede entdecken?

    Gruss!,oliver

  8. #133
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell


    Auch interessant: Da es sich ansonsten offenbar (s.u.) um die Erstauflage handelt, die also noch nicht ausverkauft war als der Standardpreis DM 14,80 war, lässt sich daraus schliessen, dass die Zweite Auflage frühestens von 1992 stammt...

    Trotzdem: Deine fehlende Letter-Angabe macht mich stutzen: In meinem -ansonsten Deiner Beschreibung entsprechenden- Erstauflagenalbum (definitiv, weil damals aktuell gekauft) steht zwar klein, aber ausdrücklich im Impressum auf Seite 2 in der sechsten Zeile, zwischen "Redaktion: Andreas Boerschel" und "Titelgestaltung: Wolfgang Berger":

    "Lettering: Klaus-Dieter Baedermann"

    Daher stellt sich die Frage: Fehldruck? - Neue Brille nötig ? Zwei bis auf Letterer-Angabe identische Erstauflagen? - Kannst Du mir mal Cover, Backcover, Vorsatzblatt, Impressum und erste Comicseite scannen und schicken, damit ich das mit meiner Ausgabe vergleichen kann und evtuell weitere Unterschiede entdecken?

    Gruss!,oliver

    doch blind - trotz Brille Lettering K-D B

    aber Auflage-Vermerk fehlt trotzdem

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von peter schaaff
    (...) gibt es da jetzt schon eine total komplette, absolut wahre übersicht? (...)
    Jein. Siehe hier:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...40#post1464040

    Gruss!,oliver

  10. #135
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.291
    Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    http://perso.wanadoo.fr/serge.girod/Reports/blueberry.html[/url]
    existiert auch von Band 5 eine neue, von Claudine Blanc-Dumont colorierte Version!!!
    Interessant. Aber eigentlich ist die Originalkolorierung doch schon sehr Blueberry-haft.

    Gruß
    Jürgen

  11. #136
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Edelwestern wurden nur einmal aufgelegt. (In je SC und HC)
    Warum hat mein "Gelbhaar" dann ne Auflistung die länger ist als sonst (endet immer bei allen anderen immer mit dem aktuellsten Band oder einen davor)???

  12. #137
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Weil das die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt?!
    Im Ernst: Keine Ahnung: Mein EW 15 hat ne BL, die mit #14 endet und Deiner? (Und wenn tatsächlich abweichend, kuck mal ins Impressum und poste die dortigen Angaben hier.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #138
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich verguckt! Der Tempel-Meister hat offensichtlich recht und ich bin still. Hab gestern mal Deinen April-Scherz angeguckt:

    NICHT LUSTIG!!!

    Hättest wenigstens irgendwie unterschwellig betonen können, dass es ein Fake ist. So macht das nicht viel Sinn!!!

    Ist Dir vielleicht langweilig?

  14. #139
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.011
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    (...) Hab gestern mal Deinen April-Scherz angeguckt:

    NICHT LUSTIG!!!
    Ansichtssache. Guck mal ins ZACK-Forum, da gibbet n Thread zu lustig oder nicht.

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Hättest wenigstens irgendwie unterschwellig betonen können, dass es ein Fake ist.
    Och komm. Da warn Hinweise genug drin, die einzeln für sich genommen, bedeutungslos wären, aber in der Summe eigentlich hätten stutzig machen können...

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    So macht das nicht viel Sinn!!!
    Na, ich denk, wenns zu offensichtlich is, machts keinen...

    Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Ist Dir vielleicht langweilig?
    Definitiv nicht!

    Gruss!,oliver

  15. #140
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blueberry Fan sucht...

    ... eine komplette Auflistung aller bis jetzt erschienenen Blueberry Bände!!

    Hallo an alle Blueberry Anhänger!

    Ich komme nicht mehr ganz zurecht mit den verschiedenen Bänden. Mal ist Giraud Zeichner, mal Wilson!?!


    Hat irgendjemand von euch eine Auflistung???

    Würde mir sehr weiterhelfen!!!


    Danke.

    reasduti

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    giraud ist der zeichner der "normalen" blueberry abenteuer, wilson zeichnete einige der jugendbände.
    eine auflistung aller bände findest du hier .

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher