User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Genres sollten bei Cross Cult stärker vertreten sein?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crime

    49 35,25%
  • Science-Fiction

    78 56,12%
  • Fantasy

    38 27,34%
  • Horror/Mystery

    76 54,68%
  • Humor/Funny

    14 10,07%
  • Historisches/Mittelalter und anderes

    23 16,55%
  • Western

    30 21,58%
  • Erotik/Lovestorys

    14 10,07%
  • Abenteuer

    32 23,02%
  • Realistisches/Ernsthaftes

    25 17,99%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wollt ihr? Teil 1: Genres

    Wir möchten eine kleine Reihe von Leserbefragungen starten. Wobei nicht nur Leser gefragt sind, sondern auch Händler, Presseleute und alle anderen, die unsere Verlagsprodukte kennen.

    Den Anfang machen wir mit der Frage, welche Genres ihr gerne mehr bei uns sehen möchtet. Seien es nun Comics oder Romane. Es geht also nicht um eure Lieblingsgenres, sondern um Themen, die ihr speziell von uns gerne mehr sehen möchtet. Wenn ihr also z.B. gerne Superhelden-Geschichten lest, gibt es da schon einen anderen Verlag in Deutschland, der das ganz prima macht und der wahnsinnig viel davon im Angebot hat.

    Mehrere Antworten sind möglich. Danke für eure Teilnahme!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansprechende US-Independents (Crime / Horror / Mystery)
    Geändert von hipgnosis (26.07.2009 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch für Crime / Horror / Mystery wie zB
    The Damned
    oder
    The Marquis

    Aber auch Science-Fiction / Fantasy wären nicht schlecht.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für Science Fiction und Fantasy gibt es doch einen klasse Verlag


    finde die Umfrageidee super

    bin für Mittelalter, Abenteuer, Realistische, Western

  5. #5
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Seien es nun Comics oder Romane.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main, German
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horror/Mystery und Sciene-fiction ganz klar darf auch gerne humoristisch sein

  7. #7
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch gevotet

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, es haben aber schon viele mitgemacht, in der kurzen Zeit. Danke! Wie ihr ja vielleicht schon wisst, haben wir für 2009 keine brandneuen Titel geplant (wir legen im kommenden halben Jahr den Schwerpunkt auf den Aufbau des Themas Star Trek und das weiterführen laufender Serien), aber für 2010 und danach sind wir noch offen für (nahezu) Alles.

    Also macht bitte weiterhin so zahlreich mit. Aber jeder nur einmal, versteht sich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am liebstren würde ich von euch Western und noch mehr Horror sehen. Western ist genial und gibt es zu wenig, und an wirklich guten Horror-Comics kann's eh nie genug geben, und ihr seid in dem Bereich unübertroffen.

    Ebenfalls gewählt habe ich noch Crime und Science-Fiction, wobei die gegenüber den beiden obrigen Genres zweitrangig sind.

    Fantasy und Humoriges kann ich mir von euch zwar auch gut vorstellen, fand ich aber nicht so wichtig, und hab es dann auch nicht gewählt, weil das sonst zu viel gewesen wäre, und auch nicht so wichtig ist.

    Also, wie gesagt, am liebsten wäre mir ganz viel Western und Horror. Außerdem bevorzuge ich One-Shots oder kürzere Serien, gegnüber irgendwelchen riesigen Endlosserien wie TWD oder das HB-Zeug.

    Und ich lese auch lieber eigenständige Comics, die nicht mit irgendeinem Film-, Serien-, Spiele-, oder Romanfranchise zusammenhängt, also bitte nicht wieder tausend Star-Trek-Sachen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan finde ich die Crime-Ecke mit Titeln wie "Sleeper" spannend. Bei den Horror-Titeln gibt es halt viel Zeug, was einen jetzt nicht wirklich das Fürchten lehrt (so wie "Bigfoot", was eher typische Horrorkost darstellt...)
    Science-Fiction mag ich nur teilweise, und auch nur wenn sie so gut eingesetzt ist wie bei "Hard Boiled" z.B.

    Realistisches/Ernsthaftes klingt für mich auch interessant, was habt ihr euch denn darunter genau vorgestellt? Weil ich habe noch keine konkrete Ahnung, was da passen könnte...

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    Realistisches/Ernsthaftes klingt für mich auch interessant, was habt ihr euch denn darunter genau vorgestellt? Weil ich habe noch keine konkrete Ahnung, was da passen könnte...
    Na, dazu zähle ich z.B. so etwas wie "Auf der Suche nach Peter Pan" oder die Tanigutchi-Titel oder so etwas ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #12

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nepharite
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy ... gerne auch ältere Sachen ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plädiere für Mittelalter (Stichwort: Ritter Roland) und Abenteuer, hätte aber auch nichts gegen mehr "Ernsthaftes" (Wie Cosey) oder Western (wünsche mir hier allerdings klassische frankobelgische Stoffe).

  15. #15

  16. #16
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für Mittelalter (Stichwort: Ritter Roland) und Abenteuer, hätte aber auch nichts gegen mehr "Ernsthaftes" (Wie Cosey) oder Western (wünsche mir hier allerdings klassische frankobelgische Stoffe).
    Dem kann ich mich nur anschliessen - auch wenn die bisherigen Wertungen eine andere Sprache sprechen.
    Funny passt irgendwie nicht zu CrossCult - Fantasy/Science Fiction gefällt mir bei Splitter besser.
    Dafür waren Klassiker wie "Torpedo", "Andrax","Thomas der Trommler" oder "Auf der Suche nach Peter Pan" echte Highlights für mich.
    Und einmal pro Jahr muss ich es anbringen: Luc Orient wäre der absolute Traum.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für Horror gestimmt.
    Solche Sachen, wie TwD, oder Goon (falls man das dazurechnen kann ?) können ruhig öfters erscheinen. Schade, daß Halloween so weit nach hinten verschoben wurde. Hatte mich echt drauf gefreut ....

  18. #18

  19. #19
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte Bitte Bitte die für dieses Jahr angekündigten Hellboy Universum Bücher plus eine zeitnahe Weiterführung von BUAP.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Und einmal pro Jahr muss ich es anbringen: Luc Orient wäre der absolute Traum.
    Nicht nur Deiner...

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Frankfurt am Main, German
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich finde es erscheint zwar Sci Fi, aber vieeeeeel zu wenig Space Sci Fi
    Definitiv gegen ein paar zünftige Space schlachten im stile von Star Wars hätte ich nicht das geringste einzuwenden

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh Euch als Marke für mit Anspruch umgesetzte und zugleich hoch unterhaltsame Stoffe, die sich außerhalb der etablierten Trampelpfade bewegen, aber trotzdem (oder besser: gerade deshalb) für jedermann zugänglich bleiben.

    Das würde ich gar nicht so sehr an bestimmten Genres festmachen, solange diese Grundausrichtung stimmt. THE UMBRELLA ACADEMY passt z.B. super in Euer Programm, bei, sagen wir, GREEN LANTERN hätte ich da eher Bedenken, obwohl beides Superheldenstoffe sind. Das gleiche mit Fantasy: Im Sinne von PAN'S LABYRINTH? Auf jeden Fall. Im Sinne von ELFQUEST? Kaum.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre denn mit superheldenverwandten Titel wie Invincible und Wolfman von Walking Dead-Schöpfer Kirkman, mit dem ihr großen Erfolg habt?

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider reicht schon in den USA der Erfolg der beiden Titel nicht im Entferntesten an den von The Walking Dead ran. Und wenn man eine Endlosserie wie Invincible startet, muss man schon so gute Verkaufszahlen erwarten, dass man nicht nach 2-3 Bänden abbrechen muss.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Amiland wird der Markt so übel mit Superhelden und Superheldenverwandtem überschwemmt, dass muß ja hier nicht auch noch überhand nehmen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •