User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Carl Barks Hommage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das verstehe ich.
    Die erste geschichte kenn ich nicht, aber es hört sich für mir gut an.
    Gustav Gans von Ferioli wird sehr schön glaub' ich, obwohl Ferioli ja am besten mit der Maus ist. Scarpa ist meiner Meinung nach immer gut, aber wie gesagt haben wir in Dänemark nur knapp eine hälfte von seine serien gelsen...
    Die neuste serie von Rosa, Morgan, gefällte mich absolut nicht! Ich liebte Rota, aber diese neue serien konnte, wenn es mehrere wie sie geben will, diese Liebe zerstören...
    Kari ist sehr gut wenn ich mich richtig erinnere. Er hat die geschichte mit Donald und die Erdnüsse der dagobert ruiniert gemacht, nicht wahr? Jubii!
    Die drei lezten sind auch gute Entenzeichner, mit jeder sein style. Ich freue mich auch sehr. Weisst du ob die serien in Dänemark in März beginnen? Ich verstehe warum es nicht bei ihr geklappt hat. Ich hoffe es geht jezt gut in Berlin?
    AC

  2. #2
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich freue mich auch schon.
    Die Düsentrieb-Geschichte von William Van Horn hat übrigens 6 Seiten und heißt im Original: "Same Old Stuff".
    Daan Jippes hat bisher noch nicht für Egmont gezeichnet, auf seine Geschichte bin ich sehr gespannt.

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Klingt gut, Joachim. Der ein oder andere wird vielleicht maulen, weil Branca dabei ist, aber ich mag seine Arbeiten und der Rest ist auch sehr vielversprechend.
    Wirst Du uns hier igendwie informieren, wenn es denn los geht bzw. welche Geschichten dann in welcher MM erscheinen ?

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich will ja nicht sagen, dass es diese News (mit Ausnahme des Erscheinungszeitraums) schon längere Zeit bei DuckMania gibt, aber: Diese News gibt es schon seit längerer Zeit bei DuckMania , genauso wie andere interessante Sachen, die Don Rosa auf der DCML erwähnt. Das ganze entweder auf deutsch hier oder auf englisch hier.
    Auf den Seiten gibt es natürlich auch noch interessante Hintergründe zur Don Rosa-Story

    Jano

    [Dieser Beitrag wurde von Jano am 20. Februar 2001 editiert.]

  5. #5
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Ungewitter:
    Der ein oder andere wird vielleicht maulen, weil Branca dabei ist
    Viel schlimmer finde ich jemand anderen (nur weil ihr den Namen Victor A. Rios ganz ausschreibt wirds nicht besser)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @acsive: Kari ist auch einer von meinen Lieblingen! Wenn er sich zeichnerisch so gut entwickelt wie als Autor, dann erwarte ich von ihm noch wahrlich große Dinge. Übrigens bin ich nicht mit nach Berlin gezogen! Ich mache meine bisherige Arbeit zwar weiter, als nun als freier Mitarbeiter von zu Hause aus. Free as a bird, um John Lennon zu zitieren. Vogelfrei, um ein weniger schönes deutsches Wort zu bemühen.

    @Milano: Schön, auch in diesem Forum von dir zu hören! Wobei mich dein Nickname etwas irritiert - wäre so was wie "Ebbe" oder "Emile" nicht naheliegender gewesen

    @Ungewitter: Ich weiß, dass Branca in diesem Forum einen extrem schweren Stand hat. Aber auch ich halte seine Geschichten für ziemlich gut! Und klar werde ich euch informieren, sobald es mit der Reihe definitiv los geht. Für euch tu ich doch alles!

    @Jano: Toll, dass es diese Info schon auf deiner Homepage gab. Aber hinsichtlich der Seitenzahlen irrt Meister Rosa - auch die Stories von Scarpa, Rios und Rota werden deutlich über 10 Seiten haben. Die einzige kürzere Geschichte ist, wie Milano schon geschrieben hat, leider ausgerechnet von meinem persönlichen Favoriten Van Horn.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Carl Barks Hommage

    Unter dem Thread "Thanks, Carl Barks" wurde es schon kurz thematisiert: Auch in der "Micky Maus" wird in diesem Jahr des großen Meisters gedacht werden. Geplant ist eine zehnteilige Reihe, in der die besten heute für Egmont tätigen Zeichner jeweils eine typische und in sich abgeschlossene Geschichte über eine von Carl Barks Figuren zeichnen:

    Don Rosa - Panzerknacker (17 Seiten!)
    William Van Horn - Düsentrieb
    Cesar Ferioli - Gustav Gans
    Romano Scarpa - Dagobert
    Marco Rota - Helferlein
    Dan Jippes - Zorngiebel
    Kari Korhonen - Fähnlein Fieselschweif
    Victor A. Rios: Mac Moneysac
    Daniel Branca: Gundel (19 Seiten!)
    Esteban: Daisys Nichten.

    Diese Reihe beginnt voraussichtlich Ende Mai (zum Geburtstag von Carl Barks hat es wegen des Berlin-Umzugs und den dadurch nötigen brutalen Vorlaufzeiten der Produktion leider nicht geklappt) und wird im Abstand von zwei bis drei Wochen bis zum Jahresende laufen.

    Ich freu mich schon sehr darauf!

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Das sich jetzt ein gewisser Herr über einen anderen gewissen Herrn, der mit Vic... anfängt, mal wieder aufregt, war ja klar

    @Joachim
    War das so mit den längeren Geschichten schon von vorneherein geplant, oder sollten sie eigentlich wirklich nur etwa 6 Seiten sein und haben sich dann einfach länger entwickelt?
    Was klasse wäre, wäre, wenn man die Stories mal nach Abdruck in der MM zusammen in einem Album veröffentlichen würde.

    Jano

  9. #9
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Joachim : Der lauwarme Abend in Mailand am 21.Mai 1997 wird noch in Erinnerung bleiben, wenn Ebbe und Emile schon in Rente sind.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es fällt mir wie Schuppen auf die Schultern! Klar doch. Die Emiles kommen und gehen, der UEFA-Titel bleibt bestehen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Trotzdem hat Werder gewonnen...
    Aber trotzdem habe ich mich damals natürlich auch für Schalke gefreut...

    Christian

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Werdet ihr diese ganze Serie auch mal noch als Album (oder Alben) rausbringen?

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mir war so, als hätte ich diesen Vorschlag weiter oben schon mal eingebracht

    Auf jeden Fall hätten diese Geschichten ein eigenes Album verdient!

    Jano

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Denke ich auch! Mal sehen, ob wir unsere Geschäftsleitung davon überzeugen können.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Jano:
    Mir war so, als hätte ich diesen Vorschlag weiter oben schon mal eingebracht
    Tatsaechlich. Das kommt davon, wenn man nicht alles genau liest.


  16. #16
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    In Schweden ist in dieser Woche in einer Carl-Barks-Jubiläumsausgabe die erste Hommage-Story erschienen. Es handelt sich hierbei um die Düsentrieb-Geschichte von William Van Horn (Storycode D 2000-144).

    @Joachim: Wann wird diese Geschichte in MM erscheinen? Sind von den anderen Zeichnern auch schon Beiträge fertig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher