User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Neue Spirou Band

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Der Neue Spirou Band

    In Frankreich sind nun die ersten Seiten, des Neuen Spirou Abenteuers erschienen.

    Die neue Geschichte von Morvan und Munuera soll 54 Seiten umfassen und ist wohl auch so angelegt und soll auch so in die Veröffentlichung gehen.

    Ich hoffe, das es möglich ist, die Vollständige Geschichte auch so in Deutschland erscheinen zu lassen. Natürlich kann es sein, das der Verlag Dupuis in der Album Veröffentlichung einige Veränderungen vornimmt ..(zu sehen im ersten Aktuellen Abenteuer).

    Die üblichen Geschichten erscheinen in einer Seitenzahl von 46 bis 48 Comicseiten. Wäre es dennoch möglich, die neue Geschichte so vollständig wie möglich erscheinen zu lassen? Ohne zu starke kürzungen Vorzunehemen?

    Ich weiß, das der Carlsen Verlag immer darauf bedacht ist, sich an der Original Vorlage zu halten, dennoch befürchte ich, das es bei der neuen Spirou Geschichte wohl nicht möglich sein wird.

    Einige Seiten sind schon unter www.dupuis.com zu sehen. Und Zantafio kehrt nun zurück.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen wird mit Sicherheit (da lehen ich mich einfach mal aus dem Fenster) die Orignialalbumversion ungekürzt übernehmen. Es gibt durchaus auch andere Serien mit wechselnder Seitenzahl (Valerian und Veronique), wo natürlich die kompletten Alben in Deutschland veröffentlich wurden.
    Würde Carlsen da Kürzungen vornehmen, würden sie von der Comic-Community völlig zurecht mit Mistgabeln hinfortgejagt.

  3. #3
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Abenteuer wird selbstverständlich in voller Pracht erscheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher